Unsere Mitglieder

Am Bornstück 13, Biskirchen

Familienstand: verheiratet

Jahrgang: 1971

Beruf: Dipl. Ingenieur 

Tätigkeit: Leiter der Herstellung in einem Pharmazeutischen Betrieb

in Biskirchen wohnhaft seit:
mein ganzes Leben lang, Vater kommt aus Leun, Mutter aus Biskirchen

Ich stehe für:
Als 1 Vorsitzender des Gemeinschaftskreises in Biskirchen und langjähriger Kassen- und Jugendwart im Natur- und Vogelschutzverein ist ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde für mich selbstverständlich. Ich versuche mit meiner Arbeit in den Vereinen und Gremien das Beste für die Bürger aller Ortsteile unter Beachtung der bestmöglichen Lebensqualität und Infrastruktur zu ermöglichen. Ein Beispiel dafür war die Organisation des vereinsübergreifenden Dorffestes in Biskirchen oder die Schaffung eines Einkaufsservices.

Als Stadtverordneter und Mitglied im Sozialausschuss habe ich mich in den zurückliegenden Jahren besonders für den Bau einer neuen Urnenmauer in Biskirchen und dem Verkauf der Gewerbegrundstücke in Biskirchen, an Firmen die zu unserm Ortsbild passen, eingesetzt. Dabei ist mir eine zeitnahe und wahrheitsgetreue Bürgerinformation sehr wichtig.

Familienstand: verheiratet, 4 Kinder

Anschrift: Am Hain 23, Biskirchen

Jahrgang: 1967

Beruf: Dr. Ingenieur, tätig als Geschäftsführer in Frankfurt

Ich möchte für die gesamte Stadt Leun ein umfassendes und nachhaltiges Stadtentwicklungskonzept entwickeln und vorantreiben. Ein solches Konzept ist in meinen Augen eine wesentliche Voraussetzung für Vorhaben und Investitionen aller Art und hilft Planungen bedarfsgerecht zu erstellen. Besonders liegen mir dabei die Themen

  • Orts(teil)entwicklung
  • Verbesserung der Infrastruktur
  • Förderung von Einzelhandel und Handwerkern
  • Aktive Unterstützung des Vereinslebens
  • Weiterentwicklung der Kindertagesstättenkonzepte
  • Stärkung der Teilhabe von Senioren

am Herzen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Stadt ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept braucht und aktiv vorantreiben muss. Daran möchte ich gerne mitwirken. Die Stadt mit all ihren Facetten wird sich nur dann positiv entwickeln, wenn wir gemeinsam entsprechende Ideen und Konzepte entwerfen und umsetzen.

Alter: 25 Jahre

Beruf: Strategischer Einkäufer

„Du musst Dich bewegen, um etwas zu bewegen.”

Jahrgang: 1964

Beruf: Techn. Angestellter

„Für Innovation und sozialen Fortschritt.“

Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Söhne

Anschrift: Herrenweg 10, Biskirchen

Jahrgang: 1956

Beruf: Diplom-Ingenieur

in Biskirchen
wohnhaft seit 27 Jahren

Als Ortsbeirat Biskirchen stehe ich für:

Die Interessen, Anregungen und Wünsche der Biskirchener Bürger schneller und direkter als in den letzten Jahren den politischen Gremien der Stadt Leun bekannt zu machen.

Fortbestand der Dorfgemeinschaft mit gesellschaftlichen Veranstaltungen und sportlichen Aktivitäten. Dazu gehört u. a. der Bau eines Kunstrasenplatzes an der Grundschule Biskirchen für ein Sportzentrum der gesamten Stadt Leun.

Geschäftsführer, Leun

Jahrgang: 1978

Ich stehe für:
…eine attraktive und lebenswerte Heimat heute und in Zukunft.
Leun hat viele Vorzüge, die es zu bewahren gilt. Ich schätze die Lage mitten in der Natur genauso wie die gute Verkehrsanbindung in die mittelhessischen Zentren und darüber hinaus. Für den täglichen Bedarf kann man das Auto auch mal stehen lassen, es gibt schnelles Internet und ein vielfältiges Vereinsleben. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass all das in Zukunft auch so bleibt.

Bauleiter, Leun

„Mir liegt die Stadt Leun am Herzen.“

Jahrgang: 1974

Beruf: Service-Mitarbeiter

Motto : „Für klare Linien.”

Hüttenstraße 9, 35638 Leun-Biskirchen

Jahrgang: 1959

Beruf: kaufmännische Angestellte bei Lufthansa

Ich will mich aktiv an der Gestaltung einer liebens- und lebenswerten Stadt für alle Generationen beteiligen.

Schreiner, Leun

Jahrgang: 1972

„Förderung der Vereine statt mit dem Smartphone alleine. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen Alternativen des sozialen Zusammenlebens zu geben … dafür setze ich mich ein.”

Justizvollzugsbeamter, Leun

„Ich möchte versuchen, den Ortsteil Leun für die Bürgerinnen und Bürger noch lebenswerter und attraktiver zu gestalten.“

Steuerfachangestellte, Leun

„Ich will die Zukunft für unsere Kinder mitgestalten.“

Westerwaldring 25, Biskirchen

Jahrgang: 1967

verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Bankkaufmann

„Ich möchte daran mitwirken, dass die Anliegen der Biskirchener bei den Gremien der Stadt ankommen und für die Bürger(-innen) als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Gleichzeitig möchte ich auch Ansprechpartner für die Gremien der Stadt sein, wenn es um Belange unseres Dorfes geht.”

Am Bornstück 13, Biskirchen

22 Jahre

ledig
Industriemechaniker

„Ich möchte gerne als junger Mensch mit frischen und neuen Ideen das Ortsgeschehen bereichern. Es ist an der Zeit das junge, engagierte Menschen sich an der Gestaltung unserer Zukunft beteiligen.”

Mitmachen? Na klar!

Möchtest du aktiv die Zukunft von Leun mitgestalten? Klicke jetzt auf ‚Mitmachen‘ und werde auch Mitglied, um deine Ideen für ein konstruktives Miteinander und eine starke lokale Politik einzubringen!